Soma

Zu vermitteln seit 28.11.2015

Beschreibung geändert am 04.01.2016

Soma
  • Schäferhund-Mix
  • Rüde, kastriert
  • geboren ca. 2006
  • Schulterhöhe: 62cm
  • mit Katzen verträglich

Vier lange Jahre verbrachte der große Bär Soma in einem ungarischen Tierheim - eingesperrt in einem kleinen Zwinger, ohne Kontakt zu Artgenossen oder dem Menschen. Irgendwie hat seine gute Hundeseele dies überstanden. Im November 2015 durfte Soma zu uns kommen, damit dieser große Junge noch einmal erfahren darf, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Soma ist ein lieber Bär, sehr sanft und gutmütig dem Menschen gegenüber. Er geht wunderbar an der Leine, liebt es gekuschelt zu werden, aber auch frei herum zu laufen, wobei er sofort sehr gut auf Ansprache reagiert und folgt. Wenn er losgaloppiert, dann merkt man, was noch für eine Kraft in diesem fast 50kg schweren Hund steckt.

Bei uns lebt Soma nun im Hundehaus und kommt sehr gut klar. Er zeigte sich vom ersten Tag an stubenrein und absolut artig im Haus. Sowieso ist Soma ein eher ruhiger Hund. Mit seiner kleinen Hundefreundin hat er sich schnell angefreundet.

Bestimmt war Soma früher einmal Kettenhund, denn angeleint grummelt er fremde Hunde gerne an - ohne Leine ist er hingegen freundlich und aufgeschlossen.

Für Soma wünschen wir uns eine Familie, die diesem großen, lieben Rüden einen warmen Platz im Haus, viel Zuwendung und schöne Spaziergänge in der Natur bieten kann.

Soma Soma Soma Soma Soma Soma

(Klick auf Bild: vergrößern)

zurück